Prinzenpaar 2014/2015

Sonia I. aus tausend und einer Nacht und
Bernd II. von Pille und Bass

waren unser 52. Treeser Prinzenpaar im 57. Kampagnejahr und grüßen mit einem kräftigen Trees alleweil.

Sonia I.

Als Prinzessin Sonia I. aus tausendundeiner Nacht,
hab ich mich mit Prinz Bernd dem zweiten bekannt gemacht.
Wie in den Märchen aus dem Orient,
traf ich meinen Prinzen, den Ihr ja schon kennt.

Bei mir in Marokko - und wer hätte es gedacht,
der Kerl hat mich einfach mitgebracht.
Es war wie im Märchen, man dreht sich kurz um,
schon saß ich bei Bernd hier in Treysa rum.

Geboren bin ich in Casablanca, aufgewachsen in Agadir (Marocco). 1995 lernte ich dort meinen Mann kennen. 1999 machten wir uns in Treysa selbstständig.

Zum Karneval sind wir über die „Treysaer Hofsänger“ von der Spätlese gekommen.

Bernd II.

Prinz Bernd der 2. von Pille und Bass.
Mancher fragt vielleicht, was bedeuted das?
Als Apotheker, da mache ich fein,
Tabletten, Cremes und Kräuterlein.

Davon labt sich der Patient
und gibt mir dafür ein Präsent.
Schon als Kind war das mein großer Wille,
darum nennt man mich schon lange Pille.

Die zweite Leidenschaft, dass ist mein Bass,
brummts richtig laut, dann machts mir Spaß.
Doch Hand aufs Herz, was mir am meisten Freude macht,
ist meine Sonia, aus 1001 Nacht.

Als gebürtiger Schwälmer kenne ich den Treysaer Karneval bereits seit vielen Jahren schon vom Kinderkarneval.

Seit 12 Jahren begleite ich die sangeskräftigen Narren von der Spätlese mit meiner Bassgitarre. Als Prinzenpaar der diesjährigen Kampagne sind wir sehr gespannt auf das Sitzungsprogramm. Wir wünschen allen Akteuren gutes Gelingen und den Gästen einen unterhaltsamen Abend mit unserem KKDLT.

Trees alleweil!!