Das Treeser Prinzenpaar 2011/2012

Tina I. von Parkwäldchen und Wiesengrund und
Alexander I. von Heimat und Ferne


sind in der Kampagne 2011/2012 unser 49. Treeser Prinzenpaar.

 

Prinzessin Tina die Erste vom Parkwäldchen und Wiesengrund

Seit 1985 schon bin ich dem Treeser Karneval verbunden zuerst in der Kinder und Jugendgarde, dann in der großen Garde und bei den Egadis. Aber auch bei den Mixed Pickles und als Büttenrednerin habe ich schon reichlich Bühnenerfahrung sammeln können. Die Namensfindung war nicht einfach, auf alle Fälle sollte sich aber meine alte und meine neue Heimat wieder finden. Aufgewachsen bin ich in Treysa auf der Baus, und da mein Elternhaus direkt am Parkwäldchen steht war es klar, dass das mit in meinen Namen muss. Aus unserem Haus in Dittershausen habe ich einen schönen Blick auf den Wiesengrund, wo ich auch oft mit Hund und Kindern joggen oder Spazieren gehe. Somit war mein Name klar. Tina die Erste vom Parkwäldchen und Wiesengrund.

Alexander der Erste von Heimat und Ferne

Ganz so lang wie meine Frau bin ich noch nicht dabei, aber ich gehe nun auch schon in meine 15te Kampagne. Angefangen hat alles nach einer Sitzung in 1997 wo man mich zu den Gazellen rekrutiert hat. Von dort war es dann kein großer Schritt zu den Mixed Pickles. Einige Jahre später hatte ich dann meinen ersten Auftritt als Büttenredner und bin seit 2005 Sitzungspräsident. In meinem Namen findet sich die Verbundenheit zu unserem schönen Dittershausen sowie eine Anspielung auf meinen Beruf. Beruflich zieht es mich oft in die Ferne vorwiegend nach Südeuropa, nichtsdestotrotz komme ich aber immer wieder gern nach Hause in meine Heimat Dittershausen, der wir sehr verbunden sind. Deshalb ist mein Name Alexander der Erste von Heimat und Ferne.

Nun freuen wir uns mit allen Freunden des Treeser Karnevals auf die aktuelle Session als das 49. Prinzenpaar im 54. Kampagnenjahr.

Es grüßen Tina und Alexander George mit einem kräftigen Trees alleweil und Dittershausen Hurra!