Das Treeser Prinzenpaar 2012/2013

Reinhard I. und Martina II.
von der historischen Mitte


waren in der Kampagne 2012/2013 unser 50. Treeser Prinzenpaar.

 

Hier stellt sich unser Prinzenpaar vor:

Prinzessin Martina die II.

Meine aktive Zeit begann 1982 als Page im Karneval, worauf viele Jahre Tanzen in der großen Garde folgten. 1985 erhielt ich den Hausorden, es folgten Sterne, die goldene Schnur sowie die goldene Flamme.

Es gründeten sich 1994 aus ehemaligen Gardistinnen, wo ich mit Freude mit tanzte, die heute noch sehr aktiven Egadis. Aus familieren und beruflichen Gründen musste ich dann eine Auszeit nehmen.


Prinz Reinhard der I.

In 1989 gründeten sich auf Grund einer Wette die Gazellen. Zweck der Gründung war es der Prinzengarde (meist unsere Freundinnen) zu beweisen, das Männer ebenso gut tanzen können.

Am 11.11.1989 haben wir den ersten öffentlichen Auftritt gewagt. So kamen dann noch viele Auftritte, auch in Marburg! Zum 20 jährigen Bühnenjubiläum tanzte ich als "Alt"-Gazelle nochmals mit. Danach kam ein Auftritt -die Baustelle-, sowie dem Singen bei der Treeser Spätlese. Als aktiver bei der Spätlese freue ich mich jedes Jahr zu Singen, denn Frohsinn und Heiterkeit soll in Trees erklingen.

Unser Haus mitten in der historischen Altstadt in Treysa, inspirierte uns zu unserem Namen.

Denn nach alten Brauch und guter Sitte,
Grüßen zum 55 Karneval, mit einem kräftigen Trees Alleweil

Prinz Reinhard der I.

und Martina die II.

Von der historischen Mitte