Die "alten" Sitzungspräsidenten

Karl-Heiz Aringer und Thorsten Trebing

Von der Kampagne 2012/2013 bis 2015/2016 führten Sie Thorsten Trebing und Karl-Heinz Aringer durch unser Programm. Beide haben in ihrer ersten Kampagne einen fabelhaften Einstand gegeben und wir durften eine schöne Kampagnen mit ihnen feiernhorsten Trebing

Grußworte der Präsidenten

Trees alleweil und Harthberg helau,
herzlich willkommen zur närrischen Schau.

Zum  58.  Mal in diesem Saal
feiern wir den Treeser Karneval.
Kehren Sie den Sorgen des Alltags den Rücken,
lassen Sie sich verzaubern und entzücken,
tauchen Sie ein in die Welt der Heiterkeit
und tanken Sie echte Fröhlichkeit.

Getreu unserem Motto:
„Der Treeser Karneval hält jede Abgasnorm,
unser Narrenmotor ist top in Form“

und  dem Versprechen:
Wir tragen Sie närrisch auf den Händen,
herzlichst:
Ihre Sitzungspräsidenten

Karl-Heinz Aringer und Thorsten Trebing

Alexander George und Andreas Schmelzer

In der Kampagne 2003 hatten wir die Freude, eine würdige Nachfolge für unseren ehemaligen Präsidenten Günther Felgenhauer gefunden zu haben. Andreas Schmelzer und Alexander George wurden zusammen in das Amt des Sitzungspräsidenten eingeführt.

"Wir haben uns sehr gefreut und sind glücklich, zwei Vollblutkarnevalisten gefunden zu haben, die dieses Präsidium übernehmen."

Günther Felgenhauer

Auch wenn es mit dem Reimen am Anfang noch nicht ganz so gut klappte, haben sich unsere beiden "neuen" Sitzungspräsidenten als voll-tauglich erwiesen. Nachdem der "Prinzendienst" es noch einmal erforderlich machte, dass unsere Präsidenten von ihren Vorgängern vertreten wurden, konnte unser dynamisches Duo Ihnen die Kampagnen von 2009/2010 bis 2011/2012 wieder in gewohnter Weise präsentieren.

Günter Felgenhauer und Udo Lohr

"Alles geht einmal zu Ende
So auch unsre Narretei
und ich sage jetzt zum Abschluss
es war schön - doch es ist vorbei!"

Günter Felgenhauer

Dieser alt hergebrachte Spruch hatte in der Kampagne 2003/2004 für Günter Felgenhauer eine besondere Bedeutung, denn er führte uns zum letzten Mal als regulärer Sitzungspräsident durch das Programm. Nach 29 Jahren als Sitzungspräsident legte er sein Amt nieder und ist nun als Ehrensenator weiter aktiv.

Und neben dem Posten als Ehrensenator gibt es ja im Verein noch ganz andere interessante Tätigkeiten für pensionierte Sitzungspräsidenten:
z.B. den Kassenposten am Kinderkarneval.

Außerdem muss an dieser Stelle Udo Lohr erwähnt werden, der Günther Felgenhauer zwei Jahre in seinem Amt als Vizepräsident unterstützt hat.
Auch er wurde für seine Leistungen geehrt und verabschiedete sich zusammen mit Günter Felgenhauer vom Publikum.
Das heißt allerdings nicht, dass er nicht mehr auf der Bühne zu sehen sein wird, denn er steht jetzt wieder jedes Jahr in der Bütt.